• 1_imageHome_und_Impressum_und_Datenschutz_2.jpg
  • 2_Imageber_uns_gute_Grnde_und_Sven_Th_2.jpg
  • 3_ber_uns_Team_alle_DSC1185_2.jpg
  • 4_imageLeistungen_Chiroth_quer_DSC1215.jpg
  • 5_imageLeistungen_Ultraschall_DSC1226_2.jpg
  • 6_Hausbesuche_DSC3055_bearb.jpg
  • 7_imageKontakt_3.jpg

Sven Thielemann

HAUSARZT MIT LEIB UND SEELE

Herr Thielemann wuchs in der Kreisstadt Torgau auf. Schon früh entwickelte sich durch Kontakte zu Mitschülern eine starke Verbundenheit zum ländlichen Umfeld.

Seine berufliche Laufbahn startete Herr Thielemann nach Beendigung seines Medizinstudiums im Saarland. Dort lernte er seine Frau kennen, die ebenfalls aus der Region Leipzig stammt. Gemeinsam kehrten sie aus familiären Gründen wieder in ihre Heimat zurück.

Schnell reifte die Entscheidung, sich in der medizinisch unterversorgten Region Ostelbien als Landarzt mit einer eigenen Praxis niederzulassen. Im Bewußtsein, dass sich durch weitere Wege im ländlichen Raum ein höherer zeitlicher Aufwand ergibt und die fachärztliche Versorgung im ländlichen Raum dünner ist, verfolgt Herr Thielemann das Ziel, ein breites Spektrum der medizinischen Versorgung für seine Patienten innerhalb seiner Praxis anzubieten. Die fachlichen Voraussetzungen bilden neben seiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und als Facharzt für Chirurgie, seine zusätzlichen Ausbildungen als Chirotherapeut und als Ultraschallspezialist.

Seine Tätigkeit als Landarzt bietet Herrn Thielemann ein abwechslungsreiches und erfüllendes Berufsleben. Wer ihn kennt weiß, dass er seine Aufgaben mit Freude erfüllt.

 

BERUFSWEG 

1988 – 1989 Medizinstudium in Leipzig
1990 – 1996 Medizinstudium in Homburg / Saar
1997  Approbation
1997 – 2002 Assistenzarzt Chirurgie St. Josef Krankenhaus Neunkirchen
2002 – 2004 Assistenzarzt Chirurgie Uniklinik des Saarlandes Homburg
2004 – 2006 Assistenzarzt Chirurgie St. Josef-Krankenhaus Neunkirchen
2006  Facharzt für Chirurgie
2007 – 2009 Assistenzarzt Innere Medizin St. Josef Krankenhaus Neunkirchen
2009 – 2011 Angestellter Arzt in der allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis Ommersheim | Saarland
2011 Facharzt für Allgemeinmedizin
seit 01.10.2011       eigene Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Beilrode

 

 

 

Sprechzeiten

BEILRODE

Montag  8 12 | 15 18 Uhr
Dienstag     | 15 - 18 Uhr
Mittwoch 8 12 |   -  
Donnerstag 8 12 | 15 - 18 Uhr
Freitag 8 12 |   -  

AKUTSPRECHSTUNDE

8 - 9 | 15 - 16 Uhr

KONTAKT

Nordring 56
04886 Beilrode 
Tel. 03421 | 7788243 
Fax 03421 | 7788246

NOTRUF | BEREITSCHAFT

Notruf Rettungsstelle
112
 

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
116 117

 
Den jeweils aktuellen Bereitschaftsdienst
entnehmen Sie bitte den aktuellen
Veröffentlichungen der Tagespresse.  
   
Kreiskrankenhaus Torgau  
Christianistraße 1  

Telefon
03421 | 770

Home
www.kkh-torgau.de


 

Copyright (c) Hausarztpraxis Thielemann 2014. All rights reserved.